"das nest" unterstützt Dich bei überwältigenden Erfahrungen rund um Schwangerschaft & Geburt


Eine als sehr hoch erlebte Belastung lässt unsere positive innere Stimme manchmal verstummen...

Sie ist aber da. Wir machen uns gemeinsam auf die Suche.


Die Ungewissheit vor der bevorstehenden Geburt und dem "Mama-Sein" beschäftigt wohl jede Frau. Eine erwartungsfreudige, positive Stimmung begleitet und stärkt uns dabei in der Regel.


  • Ist das Gedankenkreisen nicht zu bezwingen?
  • Ist eine Geburt bereits schwierig und kompliziert verlaufen?
  • Sind überwältigende Erfahrungen (z.B. aus der eigenen Kindheit/vorherigen Schwangerschaften und Geburten) sehr präsent?

 

Ein schwieriges Erlebnis braucht oft Raum, Zeit und Unterstützung in der Verarbeitung. Insbesondere braucht es auch den Blick auf vorhandene "gute Momente". Dann können wir offen und einfühlsam auf das Neugeborene eingehen.

Bleibt eine seelische Verletzung im Vordergrund, kann dies auch die Leichtigkeit in der Beziehung zum Kind überschatten.

 

Mit Hilfe von bindungs- und körperorientierter Verfahren begleite ich Dich als (werdende) Mutter. Hierdurch erfährst Du die notwendige Unterstützung, um positive Energie für die Schwangerschaft, Geburt oder die Zeit danach zu schöpfen.

Gemeinsam finden wir Ressourcen und gute Momente!


"Durch eine Geburt wird nicht nur das Kind geboren, sondern auch die Mutter."